Willkommensfest - Segnungsgottesdienst

• Haus der Vereine Kassler Straße 16 Eisenach Deutschland (Karte)

Ein neuer Erdenbürger ist da. Ein besonderer Moment – nicht nur für die Familie, auch für uns als Gemeinde und für die Gesellschaft im Allgemeinen. Wir wollen den neuen Menschen bei uns willkommen heißen. Und wünschen ihm oder ihr nur das Beste.

Als Kirche haben wir dafür ein Ritual, das über das einfache Wünschen hinaus geht: Die Segnung. Segen ist eine Kraft, die das Leben fördert, Gemeinschaft stiftet und Heil und Frieden bringt.

Wir bitten Gott um den Segen. Er schenkt ihn – wir können ihn nur empfangen.

Am 03.09. wollen wir gemeinsam den kleinen Arthur willkommen heißen und ihn segnen. Dazu feiern wir einen wunderbaren Gottesdienst (10:30 - 11:30), der interaktiv ist und für Familien geeignet ist und ein rauschendes Fest mit Grillen und Kaffeetrinken. Herzliche Einladung beim Gottesdienst oder bei beidem dabei zu sein.

Wer etwas zum Buffet beitragen will: https://mitbringen.net/nb22e1

Frühere Events: 2. September
Kleiderfrohmarkt - Herbst/Winter
Späteres Event: 24. September