StartUp-Kirche-Panorama_Theater_Eisenach-1.jpg

WIR GESTALTEN UNSERE STADT EISENACH DURCH PERSÖNLICHE BEZIEHUNGEN UND ENGAGEMENT MIT.

Wir sind gern in Eisenach unterwegs und lieben das geschäftige Engagement unserer kleinen Stadt. Entsprechend unserer Begabungen und der Bedarfe der Stadt gestalten wir das Leben in Eisenach mit und zeigen so als Bewegung und als Einzelne den Kern unseres Glaubens.

Markusevangelium - Eisenach diskutiert

Im Rahmen des Jubiläums “500 Jahre Bibelübersetzung”, das 2021/22 in Eisenach gefeiert wird, initiieren wir einen öffentlichen Diskurs von Eisenacherinnen und Eisenachern mit Texten des Neuen Testaments, die Martin Luther auf der Wartburg übersetzt hat.

Regelmäßige Veranstaltungen

Zweimal im Jahr veranstaltet die StartUp Kirche einen sortierten Kleiderfrohmarkt für Baby-, Kinder- und Frauenkleidung.

Realisierte projekte

Hier ein kleiner Einblick in bereits realisierte Projekte.

Mitglieg im Lokalen Bündnis für Familie

Seit Mai 2021 sind wir Mitglied im Lokalen Bündnis für Familien im Wartburgkreis. Das Netzwerk setzt sich dafür ein, die Belange und Interesse von Familien im Wartburgkreis zu vertreten und die Region zu einem attraktiven Umfeld für Familien zu machen. Dieses Anliegen unterstützen wir gern.