Ausgezeichnet im Bundeswettbewerb “Machen!2023”

Für ihr Engagement im Bereich „Junge Generation“ wurde die StartUp-Kirche Eisenach beim Wettbewerb „machen!2023“ als eins von 206 Projekten ausgezeichnet. Verbunden sind mit dieser Auszeichnung 2500 Euro. Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Carsten Schneider (SPD), und die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) lobten den Wettbewerb aus, um bürgerschaftliches Engagement in Ostdeutschland sichtbarer zu machen. Die Jury hatte aus über 850 Projektideen 106 Preisträger ausgewählt.

Die StartUp-Kirche engagiert sich seit 2020 neben zahlreichen anderen Projekten unter anderem für Kinder in Eisenach. Aus dem Kidstreff für Grundschulkinder ist inzwischen eine zweite Gruppe für 5. bis 8. Klassen entstanden. Dieses wöchentliche Angebot für Kinder in Eisenach hat das Ziel, Kinder in ihrer Identität zu stärken und ihre Persönlichkeitsentwicklung zu begleiten.

Zu den Gratulanten des Teams der StartUp-Kirche gehört auch Bundestagsabgeordneter Christian Hirte (CDU), der den Wettbewerb als damaliger Ostbeauftragter ins Leben gerufen hatte und der das Tun dieser christlichen Gemeinschaft in Eisenach ebenfalls in höchsten Tönen lobt.

Jensen Zlotowitz, tlz 28.11.2023

Stöbern im Kleiderfrohmarkt

Sommerfest 2023 - StartUp Kirche ist ein “Wichtiger Teil der STadtgesellschaft”

Markusevangelium - Eisenach diskutiert

Kinderkulturnacht 2021

Kids Channel

Mit dem Kids Channel unterhalten Professor Schlauprofi, Kommissar Donnerschuh und Lulu Lustig Kinder in Eisenach und darüber hinaus während des Corona Lockdowns über unseren YouTube Kanal.

Achava Straßenfest 2019

Internationaler Kindertag

Foto: Katja Schmidberger

Kinder träumen von Rutschen und Frieden.
Beim Weltkindertagsfest mit über 1000 Besuchern am letzten Freitag durften Kinder am Stand der Start-up-Kirche malen, was sie sich für die Stadt wünschen.
— Thüringer Allgemeine 26.09.2019

Martinsmarkt 2019